Solide Finanzen - heute und in Zukunft!

1. Die CDU wird ihre bewährte Finanzpolitik in der Gemeinde fortsetzen, insbe­sondere die der Haushaltskonsolidierung zur Verringerung der kommunalen Verschuldung.
  2. Wir wollen der nächsten Generation kein unverantwortliches Schuldensaldo hinterlassen.
  3. Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, die Finanzkraft der Gemeinde zu stär­ken, um weiterhin notwendige, zukunftsweisende Investitionen zu ermögli­chen.
  4. Die CDU wird sich für alle Maßnahmen zur Stärkung und Unterstützung des Mittelstands einsetzen und zur Verbesserung der Rahmenbedingungen, sowie der notwendigen Infrastruktur für betriebliche Ansiedlungen beitra­gen. Wir möchten die Betriebe in die Lage versetzen, durch gezielte Wirt­schaftsförderung im Rahmen der gemeindlichen Möglichkeiten Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen.
  5. Wir wollen durch unsere Arbeit dazu beitragen, die Fortentwicklung der Ver­waltung zu einem modernen Dienstleister zu optimieren.
  6. Wir wollen mithelfen, die Arbeit von Rat und Verwaltung noch transparenter und besser nachvollziehbar für unsere Bürger zu gestalten. Nur gut infor­mierte Bürger können unsere Arbeit und unsere Entscheidungen verstehen.